Stellenangebote im Kreis Ludwigsburg

In unserem verhältnismäßig kleinen Team legen wir großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, eine individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes und eine bestmögliche Entwicklung und Weiterbildung jedes Mitarbeiters.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Notfallsanitäter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Notfallsanitäter (w/m/d) auf nebenberuflicher Basis oder GfB

Rettungssanitäter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Für unseren Rettungsdienst und Krankentransport im Kreis Ludwigsburg suchen wir Sie als Verstärkung in unserem Team! Bei uns Maltesern erwartet Sie ein kleines, motiviertes Team, eine angemessene Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ein verlässlicher Dienstplan, der sehr weit auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung.
Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert.

Im Kreis Ludwigsburg sind wir aktuell mit einem Rettungswagen in der Notfallrettung und zwei KTWs im Krankentransport engagiert. In unserem verhältnismäßig kleinen Team legen wir großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und eine individuelle Entwicklung und Weiterbildung jedes Mitarbeiters.

Wir bieten Ihnen mehr:

• Eine leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage der AVR inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge
  • Funktionszulage für Sonderqualifikationen (Desinfektor/in, MPG-Beauftragte/r, Lehrrettungsassistent/in, Praxisanleiter/in, Arzneimittelbeauftragte/r)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen, engagierten Team
  • Eine neue und gut ausgestattete Rettungswache
  • Qualifizierte Fortbildungen mit international zertifizierten Zertifikatskursen (z.B. AHA ACLS, PALS) auch für Rettungssanitäter
  • Eine flache Hierarchie, in der Ihre Meinung zählt!

Wir gestalten Ihre Aufgaben gemeinsam mit Ihnen:
In unserem kleinen Team haben wir die Möglichkeit gemeinsam mit Ihnen Ihren Arbeitsplatz zu definieren. Neben dem Einsatz im Krankentransport und in der Notfallrettung im Kreis Ludwigsburg zu je etwa 50% haben Sie vielfältige Moglichkeiten zum Beispiel folgende weitere Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen:

• eine Dozententätigkeit in der Erste-Hilfe-Ausbildung oder sanitätsdienstlichen Aus- und Fortbildung in unserem Ausbildungszentrum in Stuttgart-Weilimdorf zu etwa 25% Ihrer Arbeitszeit
  • die Aufgabe des Hygienebeauftragten (m/w) für unsere KTW-Wache Korntal
  • Arzneimittelbeauftragter (w/m) für unseren Rettungsdienstbereich Ludwigsburg

Gerne qualifizieren wir Sie, damit Sie eine entsprechende Aufgabe übernehmen können.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

• Eine abgeschlossene Qualifizierung als Rettungssanitäter (w/m)
  • Erfahrung im Krankentransport, eventuell gar in der Notfallrettung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Gute Menschenkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Identifikation mit unseren Zielen als christliches Dienstleistungsunternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder auf dem Postweg. Für Rückfragen steht ihnen unser Leiter Rettungsdienst, Herr Kevin Frey gerne zur Verfügung.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Herr Kevin Frey
Turbinenstr. 47
70499 Stuttgart-Weilimdorf

E-Mail: kevin.frey@malteser.org

Dozent (m/w/d) in der Sanitäts- und Rettungsdienstausbildung

In unserem Ausbildungszentrum in Korntal/Stuttgart-Weilimdorf führen wir Aus- und Fortbildungen für Betriebssanitäter, Einsatzsanitäter und Rettungssanitäter durch. Dafür stehen uns zwei große Unterrichtsräume mit modernen Medien und eine Trainingsstrecke mit umfangreichem Ausbildugnsmaterial zur Simulation verschiedenster Szenarien zur Verfügung.

Als Dozent vermitteln Sie theoretische Kenntnisse und trainieren mit unseren Teilnehmern praktische Fertigkeiten. Je nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten unterrichten Sie in einem der oben genannten Lehrgänge zwischen einem und vier Tagen pro Monat. Die Tätigkeit ist dabei in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Situatuion auf nebenberuflicher Basis, als GfB-Job, als Studentischenjob oder auch auf Honorarbasis möglich.

Für eine Tätigkeit als DozentIn sollten Sie die Fachqualifikation (Rettungssanitäter, Notfallsanitäter oder medizinische Fachkraft) mitbringen. Sollten Sie bereits über eine Lehrberechtigung oder einen Ausbilderschein verfügen (z.B. als Praxisanleiter), so können sie nach einer Einweisung auf das entspechende Curriculum und die Lehrmaterialien direkt einsteigen. Sollten Sie noch nicht über eine entsprechende methodisch-didaktische Qualifizierung verfügen, ist eine Qualifizierung durch uns Malteser möglich.

Unser Leiter Ausbildung, Mathias Maurmaier freut sich auf Ihre kurze Bewerbung am besten per Email (mathias.maurmaier@malteser.org).

Erste-Hilfe-Ausbilder (w/m/d) auf nebenberuflicher Basis oder GfB

Unsere Erste-Hilfe-Ausbilder sind der wichtigste Baustein, dass jährlich etwa 5000 Teilnehmer in unseren Erste-Hilfe-Kursen das lernen, was sie im Notfall benötigen um durch einfache Handgriffe zu helfen. Hierbei steht nicht tiefgehendes notfallmedizinisches Fachwissen im Mittelpunkt, sondern die Vermittlung praxisnaher, einfacher Maßnahmen und die Motivation zu schaffen, im Notfall tatsächlich zu helfen.

Natürlich bereiten wir Sie auf Ihre Tätigkeit als Erste-Hilfe-AusbilderIn bestens vor: Je nach Vorkenntnissen bilden wie Sie zuerst fachlich und didaktisch aus. Auch bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur ständigen Fortbildung.

Folgende Eigenschaften sollten Sie mitbringen:

• Sie suchen eine sinnvolle Nebentätigkeit.
  • Sie haben entweder werktags oder am Wochenende an etwa 2 bis 4 Tagen pro Monat die Möglichkeit, einen Erste-Hilfe-Kurs zu geben.
  • Fachliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Sie sind bereit, sich auch nach Ihrer Ausbildung stetig fortzubilden.

Wenn Sie bereits Rettungssanitäter, Sanitäter oder Krankenschwester sind, verkürzt sich die Ausbildung zum Ausbilder / zur Ausbilderin.

Wir bieten Ihnen:

• eine abwechslungsreiche, spannnende, sinnvolle Nebentätigkeit mit flexibler Zeiteinteilung, die einen Pluspunkt in jedem Lebenslauf darstellt.
  • eine Bezahlung auf Übungsleiterpauschale (steuer- und sozialabgabenfrei, maximal 3000 Euro pro Jahr).
  • eine fundierte Ausbildung und stetige Fortbildung.
  • Kenntnisse und Erfahrungen, die Ihnen im beruflichen und privaten Umfeld hilfreich sind.
  • ein engagiertes Team von ca. 25 aktiven Ausbildern vom Studierenden über Berufstätige und Mütter bis zum aktiven Rentner.

Mathias Maurmaier, unser ehrenamtlicher Leiter Ausbildung, freut sich auf Ihren Anruf (0711/83 88 033) oder Ihre Kurzbewerbung per Email an mathias.maurmaier@malteser.org.

Wir suchen Sie!

Kevin Frey