Flammen, Rauch und Knall bei der Fortbildung Brandschutz

Simulation einer Fettexplosion
Praxistraining mit dem Feuerlöscher

Aktiver Brandschutz ist nicht nur Aufgabe der Feuerwehr, sondern kann auch für Ersthelfer, Sanitäter und Rettungsdienst wichtig sein. Damit unsere Rettungsdienstmitarbeiter, Sanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder nicht nur die Theorie kennen, sondern im Ernstfall auch selbst richtig mit Feuerlöschdecke und Feuerlöscher umgehen können, trainierten wir den richtigen Umgang direkt am Feuerlöschsimulator: Nach einigen Erklärungen in der Theorie konnte jeder Teilnehmer einen Feuerlöscher real einsetzen und dabei die Hitze des Feuers spüren.

Hast Du Interesse an einer Mitarbeit im Malteser Rettungsdienst? Wir bieten neben einem kleinen, engagierten Team, moderner Ausstattung, attraktiver Bezahlung vor allem die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung - ob zum Notfallsanitäter, bei ACLS-, PALS- oder Faktor Mensch Kursen oder sonstigen spannenden Fortbildungen? Kevin Frey, unser Leiter Rettungsdienst, freut sich auf Deine Nachricht: kevin.frey@malteser.org.