Nicht alles ist abgesagt - Telefon-Besuchsdienst und Einkaufsservice

Mit dem Telefon-Besuchsdienst wollen wir mit Menschen, die in der derzeitigen Situation wenige direkte, soziale Kontakte haben, über das Telefon ins Gespräch kommen. Der Telefon-Besuchsdienst ermöglicht es, durch persönliche Telefonate Nähe unter Wahrung der Distanz zu erleben. Der Telefon-Besuchsdienst erbringt dabei keine medizinische Beratung.

Mit dem Einkaufsservice unterstützen wir Menschen, die einer Risikogruppe angehören, beim Einkauf. Wir nehmen Ihre EInkaufswünsche telefonisch oder per Email entgegen. Unsere ehrenamtlichen Helfer gehen für Sie einkaufen und bringen die Ware zu Ihnen nach Hause. Zur Übergabe der Ware und der Bezahlung haben wir mit unserer Kenntniss aus Pflege und Rettungsdienst ein Konzept ausgearbeitet, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren. Den EInkaufsservice bieten wir ind en Gemeinden Korntal-Münchingen, Gerlingen und Ditzingen an.

Beide Angebote sind für Menschen kostenfrei, die einer Risikogruppe angehören.

Wenn Sie selbst sich gerne am Telefon mit jemandem austauschen würden oder den Malteser Einkaufsservice in Anspruch nehmen würden, dann wenden Sie sich bitte Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr an unser Büro unter Telefon 0711 / 83 88 033.